Anmeldung zum Schulessen - Mensaverein Rheine

Wer in der Mensa der Euregio Gesamtschule zu Mittag essen möchte, muss am Abonnementsystem teilnehmen. „Spontanesser“ mit Barzahlung können nur in Ausnahmefällen berücksichtigt werden.

Essen im Abo - passend für alle

Für die Wochentage, an denen der Schüler/die Schülerin in der Mensa zu Mittag essen soll, wird er/sie angemeldet. Ein entsprechender Farbcode wird im Schülerausweis eingedruckt, und gegen Vorlage des Ausweises wird die gewählte Mahlzeit ausgegeben.

Sie haben die Wahl zwischen vier Abonnements. Diese umfangreiche Wahlmöglichkeit räumen wir ein, damit alle Kinder der Gesamtschule angepasst an ihren Stundenplan die Möglichkeit haben, täglich ein warmes Mittagessen zu sich zu nehmen.

Abo 1 (109 Essenstage): Montag, Mittwoch und Donnerstag
109 x 2,80€ = 305,20€ :11 (gleiche Monatsraten)
Ergibt einen monatlichen Abo-Preis von 27,75€
Abo 2 (146 Essenstage:) Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag
146 x 2,80€ = 408,80€ :11 (gleiche Monatsraten)
Ergibt einen monatlichen Abo-Preis von 37,16€
Abo 3 (143 Essenstage:) Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag
143 x 2,80€ = 400,40€ :11 (gleiche Monatsraten)
Ergibt einen monatlichen Abo-Preis von 36,40€
Abo 4 (180 Essenstage:) Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag
180 x 2,80€ = 504,00€ :11 (gleiche Monatsraten)
Ergibt einen monatlichen Abo-Preis von 45,82€

Bezahlung im Lastschriftverfahren

Ein über das gesamte Schuljahr errechneter Durchschnittsbetrag wird vom Konto der Eltern abgebucht.

Rückzahlung im Krankheitsfall

Wenn ein Schüler/eine Schülerin aus wichtigem Grund fehlt, also bei Erkrankung oder Freistellung vom Unterricht, wird der Essensbeitrag am Ende des Schuljahres zurückgezahlt. Zum Eintragen der entschuldigten Fehltage wird den Eltern zu Beginn des Schuljahres ein Mensakalender ausgehändigt. Aufgrund der Eintragungen im Mensakalender und im Klassenbuch nimmt der Mensaverein die Rückzahlungen vor.

Münsterlandkarte

Mit einer gültigen Münsterlandkarte aus dem Bildungs- und Teilhabegesetz gibt es eine Preisermäßigung. Nur ein anteiliger Betrag wird dann vom Konto der Eltern abgebucht. Wichtig ist, dass dem Mensaverein immer rechtzeitig eine gültige Münsterlandcard vorgelegt wird.

Anmeldungen von Grundschülern und Kindern im Kindergarten

Das Betreuungspersonal der OGS gibt die Anmeldeformulare für Grundschüler aus. In den Kindergärten sind die Anmeldeunterlagen für die Kinder erhältlich.