FAQ - häufig gestellte Fragen

Wie wird der monatliche Beitrag errechnet?

Um den Verwaltungsaufwand zu minimieren, werden elf gleiche Monatsbeiträge von Ihrem Konto abgebucht. Im Schuljahr 2017/2018 (01. August 2017 bis 31. Juli 2018) gibt es in Euregio Gesamtschule 179 Essenstage.

Bei Abbuchung gleicher Monatsbeiträge 179 x 2,80 Euro= 501,20 Euro : 11 ergibt dies einen monatlichen Betrag von 45,56 Euro, der am Ersten eines Monats von Ihrem Konto abgebucht wird.

Muss ich Zahlen, wenn mein Schulkind krank ist?

Noch kein Text vorhanden!

Kann ich die Essenstage ändern?

Nach Absprache mit der OGS (Offene Ganztagsschule) können die Essenstage jederzeit telefonisch geändert werden.

Kann ich das Abo ändern?

Das Abo kann jederzeit telefonisch unter der Nummer 05971 80 56 89 geändert werden.

Wie muss ich mein Kind abmelden?

Das Abonnement gilt unbefristet, kann jedoch jeweils zum 15. eines Monats für den folgenden Monat schriftlich gekündigt werden.

Wir haben Gutscheine nachgereicht, es wurde aber der volle Betrag abgebucht

Sobald die Gutscheine im Sekretariat vorliegen, wird Ihnen der Differenzbetrag erstattet.

Wie meldet man sich für das Essen an?

Die Anmeldung erfolgt schriftlich. Die Anmeldebögen erhalten Sie hier.

Zu welchen Zeiten wird das Essen angeboten?

Noch kein Text vorhanden!

Schülerausweis / Essensausweis verloren. Was tun?

Bei Frau Förster im Büro der Mensa oder Frau Hesping im Sekretariat kann ein neuer Ausweis beantragt werden.

FAQ für die Grundschule

Wie melde ich mein Kind zum Essen an?

Die Anmeldung erfolgt schriftlich. Die Anmeldeformulare finden Sie hier.

Mein Kind ist krank.

Bitte informieren Sie bis 9.00 Uhr Frau Förster 80 56 89.

Mein Kind möchte nicht mehr am Mittagessen teilnehmen.

Das Abonnement kann jeweils zum 15. eines Monats für den folgenden Monat schriftlich gekündigt werden.

Ich möchte mein Abo ändern.

Eine Änderung erfolgt telefonisch bei Frau Hesping 79 11 628.

Wir haben eine Münsterlandkarte. Es wurde aber der volle Beitrag abgebucht.

Sobald die Münsterlandkarte im Sekretariat vorliegt, wird Ihnen der Differenzbetrag erstattet.

Warum muss ich in den Ferien genau so viel zahlen wie im normalen Monat?

Um den Verwaltungsaufwand zu minimieren, werden elf gleiche Monatsbeiträge von Ihrem Konto abgebucht. Abgebucht wird von September bis Juli. Die Ferientage sind bereits abgezogen.

Wie kann ich die Essenstage ändern?

Nach Absprache mit der OGS (Offene Ganztagsschule) können die Essenstage jederzeit telefonisch geändert werden.

Wann werden die Fehltage erstattet?

Für alle Tage, an denen Ihr Kind kein Mittagessen erhält (Krankheit, Kur usw.) erhalten Sie einmal pro Halbjahr (Februar und Juli) eine Erstattung der zu viel gezahlten Beiträge. Voraussetzung ist, dass das Kind telefonisch bis 9.00 Uhr bei Frau Förster  80 56 89 abgemeldet wird.

Gibt es Angebote für Allergiker?

Sollte Ihr Kind Nahrungsmittelallergien haben, so melden Sie sich bitte bei Frau Sabetian 80 56 89.

Meine Kontonummer hat sich geändert

Änderung der Bankverbindung teilen Sie uns bitte unverzüglich mit, damit Ihr Konto bei Rücklastschrift nicht mit einer Rückgabegebühr von 3,00 € belastet wird.

Wie bezahle ich für das Mittagessen?

Der Beitrag für das Mittagessen wird monatlich am 1. von Ihrem Konto per Lastschriftverfahren abgebucht.

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen zum Mittagessen wenden?

Bei allen Fragen bezüglich des Mittagessens wenden Sie sich bitte an Frau Sabetian 80 56 89.